Herbstausfahrt Michlberg 14.09.2019

Die Herbstausfahrt unseres Vereines führte heuer zum Michlberg - Gemeinde Haselbach. Bei herrlichem Herbstwetter fuhren 10 Traktore und 3 Autos zu diesem Wahrzeichen im Korneuburger Bezirk. Nach einer deftigen Portion Ripperln wurde die kleine Kapelle zu Fuß besucht. Bei der Heimreise wurde noch ein Halt in Ernstbrunn gemacht - bei einem gutem Eis.

Fotos findest du hier:

Michlberg

 

Vereinsausflug nach Bratislava 08.09.2019

Am 08. September 2019 fand der jährliche Vereinsausflug statt. Diesmal ging es in die Hauptstadt der Slowakei nach Bratislava. Nach einer Busfahrt nach Wien zur Anlegestelle Nußdorf, ging es mit dem Schiff nach Bratislava. Nach einer Stadt- und Burgbesichtigung ging es wieder mit dem Schiff zurück nach Wien. 

Fotos findest du hier:

Bratislava

 

Traktortreffen in Nursch 07.09.2019

Trotz Regen ging am Samstag, den 7. September die Reise nach Nursch zum Traktortreffen. Es fuhr nur ein Traktor von uns, aber dafür 10 Personen mit dem Auto zu dieser Veranstaltung.

Fotos findest du hier:

Nursch

Golser Volksfest 2019

Auch heuer fuhr wieder eine Gruppe der Traktor- und Oldtimerfreunde Kammersdorf und Umgebung nach Gols zum Golser Volksfest. Mit sieben Wohnwägen verbrachten die Mitglieder schöne Stunden im Burgenland und belegten sogar den 1. Platz bei der Gruppenwertung.

Fotos findest du hier:

Gols 2019

 

Traktortreffen Pottenhofen 01.09.2019

Am Sonntag, den 01.09.2019 ging die Fahrt zum Traktortreffen in Pottenhofen. Die Veranstaltung wurde in der wunderschönen Kellergasse in Pottenhofen veranstaltet. Mit 13 Fahrzeuge belegten wir den 3. Platz. Bei der Heimreise gab es einen Halt im Cafe Stoiber um ein Eis.

Fotos findest du hier:

Pottenhofen

 

Autoausfahrt Riegersburg 18.08.2019

Am Sonntag, den 18.08.2019 machten die Autofahren eine Ausfahrt zur Riegersburg ins Waldviertel bzw. auch nach Hardegg. Als Abschluss wurde in Retz eine "Eispause" abgehalten.

Fotos findest du hier:

Riegersburg - Hardegg

 

Traktortreffen Michelstetten ( Buschberg ) 17.08.2019

Die Traktorfreunde Buschberg-Ferguson veranstalteten am Samstag, den 17.08.2019 ein Treffen in Michelstetten. Nach einem guten Mittagessen wurden wir als größte Gruppe ausgezeichnet.

Fotos findest du hier:

Buschberg - Michelstetten

 

10 Jahre Traktorfreunde Kammersdorf und Umgebung

Am 9. Jänner 2009 wurden die Traktorfreunde Kammersdorf und Umgebung gegründet. Aus diesen Anlass gab es heuer am 11. August ein Traktortreffen unter den Motto: 10 Jahre Traktorfreunde Kammersdorf und Umgebung.

Über 800 Besucher mit 183 ausgestellten Fahrzeuge kamen nach Kammersdorf an diesem Tag. Die größte Gruppe waren die Traktorfreunde Buschberg-Ferguson mit 23 Fahrzeugen.

Fotos findest du hier:

Vorbereitungen

Traktortreffen Teil 1

Traktortreffen Teil 2

Traktortreffen Teil 3

Video

von den Traktorfreunden Strengberg

Danke an Anton Bäck für das Video.

 

Autoausfahrt Gmünd 14.07.2019 

Am 14.07.2019 organisierten die Autofahrer eine Ausfahrt nach Gmünd ins Waldviertel.Mit der Waldviertlerbahn ging die Reise nach Litschau und natürlich auch wieder zurück.

Fotos findest du hier:

Autoausfahrt Gmünd

 

Traktortreffen Stranzendorf  07.07.2019

Wie jedes Jahr nahmen wir auch heuer wieder beim Traktortreffen in Stranzendorf am 07.07.2019 teil. Mit 15 Fahrzeugen erreichten wir den 1. Platz für die größte Gruppe. Bei der Schätzung eines Puch Motorrades gewann unser Mitglied Karl Böck zwei Sachpreise.

Fotos findest du hier:

Traktortreffen Stranzendorf

 

Traktortreffen in Stoitzendorf

Mit 4 Traktoren und einem Auto waren wir beim Traktortreffen in Stoitzendorf vertreten.

Fotos findest du hier:

Traktortreffen Stoitzendorf

 

Wallfahrt Maria Oberleis

Die Traktor- und Oldtimerfreunde waren auch heuer wieder bei der jährlichen Wallfahrt nach Maria Oberleis am vorletzten Juni Wochenende dabei.

Fotos findest du hier:

Wallfahrt Maria Oberleis

 

Traktortreffen in Ottendorf 22.06.2019

Am 22.06.2019 fand das jährliche Traktortreffen in Ottendorf statt. Mit 10 Traktore belegten wir den 2. Platz.

Foto findest du hier:

Traktortreffen Ottendorf

 

Ausfahrt Niedersulz Museumsdorf 16.06.2019

Ausfahrt ins  Museumsdorf Niedersulz am 16.06.2019.

Foto findes du hier:

Niedersulz

 

Damenausfahrt 08.06.2019

Auch heuer wurde wieder eine Damenausfahrt von Christa Eckl organisiert. Mit 12 Traktoren machten sich die Damen der Traktor- und Oldtimerfreunde Kammersdorf auf den Weg nach Spillern. Im Golfclub Spillern gab es ein Einführungstraining zum Golfen. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Stockerau zu einem Eissalon.

Fotos findest du hier:

Damenausfahrt 2019

 

Ausfahrt Vranov CZ

Ausfahrt nach Vranov (CZ) von 30.05. bis 02.06.2019

Fotos findest du hier:

Vranov CZ

 

10. Stallfest des LFS Hollabrunn 29.05.2019

Trotz leichten Regens fuhren am Mittwoch, den 29.05.2019; 13 Traktore zum 10. Stallfest der landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn. Jeder Fahrer wurde von Direktor Ing. Rudolf Reisenberger pesönlich begrüßt. Nach einem gemütlichen Nachmittag ging es bei trockenen Wetter wieder nach Hause.

Fotos findest du hier:

10. Stallfest der LFS Hollabrunn

  

Traktortreffen Maria Dreieichen 26.05.2019

Zwölf Fahrzeug machten sich am Sonntag, den 26.05.2019, auf die Reise ins Waldviertel zum Traktortreffen in Maria Dreieichen. 

Fotos findes du hier:

Traktortreffen  Maria Dreieichen

 

Ausfahrt Retz 18.05.2019

Am 18.05.2019 ging die Reise mit 15 Traktore in die Weinstadt Retz. Nach der Besichtigung des Erlebniskellers ging die Reise bei herrlichen Wetter weiter zur Windmühle. Bei der Heimreise wurde der Heurige Städtner in Obritz besucht. Erwin Städtner ist ein gebürtiger Kleinsierndorf und hat sich über den Besuch aus seiner Heimat sehr gefreut.

Fotos findest du hier:

Ausfahrt Retz

 

 

Ausfahrt Asparn/Zaya - Mamuz

Am 1. Mai 2019 machten sich 10 Traktore und 4 Autos auf den Weg nach Asparn an der Zaya. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Schulz besuchten wir die Austellung MAMUZ im Schloss Asparn an der Zaya. Die Führung durch das Museum führte uns von der Urgeschichte bis in Mittelalter. Am Heimweg gab es noch ein Eis im Cafe Rupprecht in Stronsdorf.

Fotos findest du hier:

Asparn - Mamuz

 

 

Faschingsausklang 2019

Am Faschingsdienstag, den 5. März 2019 fand, wie bereits seit Jahren, der Faschingsausklang der Traktor- und Oldtimerfreunde statt. Mit Punsch, Gulaschsuppe und Würstel wurde von einer großen Gästeschar der Fasching 2019 verabschiedet.

Fotos findest du hier:

Faschingsausklang 2019