Autoausfahrt Canuntum u. Schloß Marchegg 08.10.2022

Fotos Canuntum - Schloß  Marchegg

 

 

Vereinsausflug 2022 

Macacho und Austerlitz ( CZ )   01.10.2022

Fotos Vereinsausflug

 

 

Traktorausfahrt zum Brotfest in Slup (CZ) 03.09.2022

Fotos Slup

 

 

Traktortreffen Nursch

Fotos Nursch

 

 

Autoausfahrt Stift Göttweig und Notarzthubschrauberstützpunkt Gneixendorf 15.08.2022

Fotos Göttweig und Gneixendorf

 

 

Traktorausfahrt Golser Volksfest

Fotos Golser Volksfest

 

 

Traktortreffen Alberndorf 07.08.2022

Fotos Traktortreffen Alberndorf

 

 

Traktortreffen Stranzendorf 10.07.2022

Traktortreffen Stranzendorf

 

 

Grillen in der Vogelau

Grillen in der Vogelau

 

 

Traktorausfahrt Schloss Loosdorf

Fotos Schloß Loosdorf

 

 

Traktorausfaht auf den Großglockner

 

Fotos Ausfahrt Großglockner

 

 

Ausfahrt Mariazell 26.05.2022

Sieben Traktorfahrer und Traktorfahrerinnen machten sich mit 6 Wohnwägen am 26.05.2022 auf den Weg nach Mariazell. Über Tulln ging die Reise nach Plankenberg (Mittagessen) und anschließend weiter zum Campingplatz nach Traisen. Am nächsten Morgen war um 09:00 Uhr Abfahrt nach Mariazell - natürlich ohne Wohnwagen. Ein gutes Mittagsessen gab es am Erlaufsee. Nach dem Besuch der Kirche ging die Fahrt weiter zur Gemeindealpe. Dort wurden die Fahrzeuge gewechselt: Downhill mit dem Gokarts war angesagt. Am Abend kehrten wir wieder zurück zum Campingplatz. Nach dem Frühstück ging es nach Michelbach in das Bauern- und Handwerkmuseum Pieringer. Als Abschluss gab es Likör und natürlich auch ein Schnapserl. Ein Zwischenstop im Eissalon musste natürlich auch sein ( Rohrbach ). Am Sonntag wurden diie "Zelte abgebrochen" und die es ging wieder Richtung heimwerts.

 

Fotos Ausfahrt Mariazell

Stallfest LFS Hollabrunn 25.05.2022

Das jährlich stattfindende Stallfest der landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn stand auch heuer wieder auf der Liste der Ausfahrten. Mit 10 Fahrzeugen ging die Reise nach Hollabrunn. Nach der Vorstellung der Fahrzeug wurden jedem Fahren eine Abbildung eines Eicher Traktors in Blech gestanzt überreicht. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Nach einem gemütlichen Essen ging ein gemütlicher Tag zu Ende.

 

Fotos Stallfest LFS Hollabrunn

Ausfahrt Museum Zeissl - Hadres - 14.05.2022

Mit 16 Traktore ging die Reise am 14.05.2022 nach Hadres ins Museum von Herrn Zeissl. Um 14 Uhr hatten wir eine Führung mit Herrn Zeissl durch die Vergangenheit. Nach dieser Reise in die Vergangheit ging unsere Fahrt weiter in die Kellergasse zum Keller von unseren Oldtimerfreund Johann Lerch. Bei einem guten Tröpferl Wein sowie hervorragende Aufstriche von Maria Lerch ging dieser Nachmittag zu Ende.

 

Fotos Ausfahrt Museum Zeissl

 

 

 

Ausfahrt Schneeberg 07.05.2022

Am 07. Mai 2022 ging die Reise mit den Autos zum Schneeberg. Mit 8 Fahrzeugen führen 28 Personen bei bewölkten Wetter von Kammersdorf aus zum Schneeberg. Am  Bahnhof angekommen, ging  die Reise weiter mit dem Salamander ( Zug) zum Gipfel des Schneeberges. Am Gipfel angekommen wurde die Sissi-Kapelle besichtigt. Danach ging es weiter zum Mittagstisch im Gipfelrestaurant, vorbei an Schneezungen. Obmann Gerhard Kupfer gratulierte den beiden  Geburtstagskindern Alfred Binder und Maria Lerch zum Geburtstag. Dies hörten auch weitere Gäste im Lokal. Diese "Gesangsfamilie" sang den Jubilaren einige Ständchen. Nach diesem gemütlichen Mittagsessen ging die Reise mit dem Zug wieder ins Tal. Vom Bahnhof aus ging die Reise weiter in die Johannesbach Klamm. Nach einer Wanderung durch die Klamm gab es natürlich wieder eine Rast bei der Klammwirtin. Leider mussten wir wieder zu Fuß zurück zu unseren Fahrzeugen. Als Abschluss der Ausfahrt ging es natürlich zur offenen Kellertür in der Dürnleiser Kellergasse bei der Familie Müllner.

 

Fotos Ausfahrt Schneeberg