Ausfahrt zum Michelberg 29.08.2020

Mit 11 Traktoren und 3 Autos ging die Reise am Samstag, den 29.08.2020 zum Michelberg im Bezirk Korneuburg. Nach dem gemütlichen Mittagessen (Ripperln und Schnitzel ) wurde die Kapelle besucht und der herrliche Ausblick genossen. Anschließend führt die Reise weiter nach Ernstbrunn - natürlich um ein Eis. 

Fotos findest du hier:

Michelberg

 

Ausfahrt nach Znaim am 16.08.2020

Am Sonntag, den 16.08.2020 ging bei herrlichem Wetter die Reise nach Znaim. Um 11:00 Uhr war Treffpunkt am Hauptplatz für eine Führung " Die Unterwelt von Znaim". Nach der teilweisen gruseligen Führung ging es weiter ins Restaurant BLANKA zum Mittagessen. Gut gestärkt fuhren die 7 Traktore und 3 Autos wieder Richtung Heimat. Nächste Station war Jaroslavice - die Pizzeria am Eck - wo es ein gutes Eis gab. Der Abschluß war dann in der Zwingendorfer Kellergasse (Schatz) im Keller von Herrn Josef Spacek, bei einem Schmalzbrot mit Zwiebel und einem guten Tröpferl Wein. - Danke an Josef Spacek für die Organisation und die gute Jause.

Fotos findest du hier:

Ausfahrt Znaim

 

 

Geburtstagsrundfahrt 07.08.202

Anläßlich ihres Geburtstages, organisierte die Familie von Frau Elfriede Schatz ( geb. Gall aus Patzenthal ) eine Überraschungsrundfahrt durch ihren Geburtsort. Das Geburtstagskind wurde in Kammersdorf beim Cafe Alibi von den Traktorfahrern mit dem Feuerwehranhänger abgeholt. Die Rundfahrt führte nach Patzenthal zu ihrem Geburtshaus, weiter nach Patzmannsdorf und wieder zurück nach Kammersdorf. 

Auch von den Traktorfreunden alles Gute zum Geburstag!

 

Ausfahrt nach Drasenhofen 25.07.2020

Am Samstag, den 25.07.2020, war um 09:00 Uhr Abfahrt in Kammersdorf Richtung Drasenhofen. In Drasenhofen wurden wir von Herrn Ing. Hannes Morocutti begrüßt. Nach dem Mittagessen ( hervorragender Schweinsbraten mit gem. Salat, Marillenkuchen und Kaffee ) führte uns Herr Morocutti durch das Traktorium - eine umfangreiche Sammlung. Danach ging es mit dem Traktor weiter nach Kleinschweinbarth zur Gedenkstätte für Heimatvertriebene. Beeindruckt durch die weite Aussicht und das Schicksal tausender Vertriebener ging es wieder heimwärts. Danke an Hannes Morocutti für die interessante Führung.  

Fotos findest du hier

Ausfahrt Drasenhofen

 

Ausfahrt nach Hardegg 05.07.2020

Am Samstag, den 05.07.2020 gab es bei herrlichen Wetter die erste Ausfahrt mit den Autos. Die Rundfahrt führt uns in die kleinste Stadt Österreichs, nach Hardegg. Nach dem Mittagessen wurde die Burg Hardegg besichtigt. Anschließend ging die Reise weiter nach Retz, wo es eine "Eispause" gab. Der Abschluß war natürlich beim Heurigen Müllner in der Dürnleiser Kellergasse.

Fotos findest du hier:

Hardegg

 

 

Rundfahrt Galgenberg 27.06.2020

Am Samstag, den 27.06.2020 wurde vom Vorstand eine Rundfahrt rund um den Galgenberg in unserer Gemeinde organisiert. Bei herrlichem Wetter ging die Fahrt von Kammersdorf Richtung Obritz zum Galgenberg. Am Galgenberg angelangt, gab es zur Stärkung alles vom Grill von der Firma " Opa GmbH" - ( Josef Holecek ).  Bei Sonnenschein und weitem Fernblick ging die Reise wieder nach Hause. 

 

Fotos findest du hier:

Rundfahrt Galgenberg

 

Faschingsausklang 25.02.2020

Am Faschingsdienstag, den 25. Februar 2020 fand, wie bereits seit Jahren, der Faschingsausklang der Traktor- und Oldtimerfreunde statt. Mit Punsch, Gulaschsuppe und Würstel wurde von einer großen Gästeschar der Fasching 2020 verabschiedet.

Fotos findest du hier:

Faschingsausklang 2020

 

Kammersdorfer Faschingsumzug 22.02.2020

Bereits zum zwölften Mal fand heuer der Kammersdorfer Kinderfaschingsumzug statt. Organiesert wurde der Umzug von der Jugend Kammersdorf und vom Team Cafe Alibi. Die Traktor und Oldtimerfreunde Kammersdorf und Umgebung beteiligten sich mit 2 Fahrzeugen.

Fotos und ein Video findest du hier:

12. Kammersdorfer Kinderfaschingsumzug